Reit-, Fahr- und Pferdezuchtverein "Ziethen" e.V., Issum

Der Reiterverein Ziethen Issum wurde am 18.07.1887 in Issum gegründet und besteht somit seit ca. 137 Jahren. Unser Verein ist fester Bestandteil im Spring- und Dressursport am Niederrhein.

Unsere Reitturniere erfreuen sich stets wachsender Begeisterung bei den teilnehmenden Pferdesportfreunden im Rheinland und Westfalen.

Zum Abschluß der grünen Saison finden auf unserem Turnierplatz im Herzen des Altbierdorfes Issum am Amray gelegen, die Issumer Reitertage statt.

Wunderbar in die Fleuthwiesen eingebettet erfreut sich dieses Turnier in jedem Jahr einer großen Anzahl an Teilnehmern und Besuchern, welche die gemütliche Atmosphäre auf unserem Turniergelände seit vielen Jahren schätzen. Den Standort des Turniergeländes finden Sie hier. Routen aus unterschiedlichen Richtungen zum Turniergelände bzw. zur Reithalle können Sie sich hier ansehen.

Man trifft sich zu den Issumer Reitertagen zu einem frisch gezapften Altbier oder zu einem leckeren Imbiss vom vereinseigenen Ziethen-Grill.

Unsere gemeinsam mit unserem Partnerverein Blücher Sevelen betriebene Josef-Diebels-Reithalle ist mit seinen 20m x 60m eine der grössten Reithallen im Kreisverband Kleve. Für Festlichkeiten, Versammlungen u.Ä. steht Ihnen innerhalb der Reithalle ein Reiterstübchen mit Kücheneinrichtung und Theke zur individuellen Anmietung zur Verfügung.

Das Reitwegenetz Euregio Rhein-Waal bietet grenzenloses Reiten von Kleve, Wesel bis in die Niederlande und beginnt direkt vor unserem Hallentor.

Unsere Trainer bieteten für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger individuellen Unterricht an.

Wir sind Mitglied im Pferdesportverband Rheinland e.V., Langenfeld und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, finden Sie hier unser Aufnahmeformular. Oder kontaktieren Sie uns hier über das Kontaktformular.

SPONSORING Unser besonderes Interesse gilt unserer Jugend. Hier möchten wir als Reitverein Ziethen in Issum die Jugendarbeit fördern. Ohne Sponsoren läßt dieses Engagement unser zur Verfügung stehendes Budget nur im begrenzten Maße zu. Deshalb richten wir an alle Interessierten die Bitte, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und eine Spende auf unser Vereinskonto zu überweisen. Die Kontodaten finden Sie hier. Teilen Sie uns die Daten zu Ihrer Person über unser Kontaktformular mit. Anschließend senden wir Ihnen unaufgefordert eine Spendenquittung (gilt nicht für Spenden unter 200,-€) zu.
Tipp:
Der vereinfachte Spendennachweis gilt bei Beträgen bis zu 200,- € an gemeinnützig anerkannte Vereine und Körperschaften. Der Nachweis kann durch Vorlage des Bareinzahlungsbelegs oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts erbracht werden.

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns vorab.
Falls Interesse besteht, setzen wir auf unsere gut besuchte Webseite einen Link auf Ihre Homepage - wenn vorhanden - mit Ihrem Logo.
Derzeitig auf unserer Internetseite aufgeführte Partner bzw. Sponsoren beim RV-Ziethen in Issum finden Sie hier.